OECON und NavCert auf Mission – eCall für die ganze Welt

Auch im letzten Jahr waren wir sehr umtriebig und konnten unseren Beitrag zu einer besseren Welt leisten. Nachdem eCall, ein automatisches Notrufsystem für Kraftfahrzeuge, nun seit 2018 in Europa per Gesetz für Neuwagen Pflicht ist, rüsten auch immer mehr Länder weltweit ihre Rettungsleitstellen auf, denn eCall rettet Leben!

Im Fall eines Unfalls stellt das Fahrzeug automatisch eine Verbindung zur nächsten Rettungsleitstelle her und übermittelt wichtige Fahrzeugdaten. Rettungsmaßnahmen können so rasch und ohne Verzögerungen eingeleitet werden. Es wird wertvolle Zeit gewonnen, die Leben retten kann.

Eine aktuelle Übersicht über unsere weltweiten eCall Aktivitäten finden sie auf nachfolgender Grafik:

oecon-ecall-map_en

Kommentare sind geschlossen.