Zukunftstag bei OECON

oecon zukunftstagAm 28. März 2019 war dieses Jahr Zukunftstag. Auch bei uns durften einige Schüler in unseren Berufsalltag schnuppern. Uns haben Marie, Jonas und Henrik, Schüler eines Braunschweiger Gymnasiums, am Zukunftstag begleitet und konnten jede Menge spannende Eindrücke aus unserem Arbeitsalltag sammeln.

Nachdem die Schüler unseren Forschungsflughafen etwas näher kennengelernt haben, konnten sie sich voll und ganz auf das Thema eCall stürzen. Sie konnten live miterleben, welche Funktionen und Einsatzbereiche das System abdeckt und hatten jede Menge Zeit, um unseren Experten all ihre Fragen zum automatischen Fahrzeug-Notruf zu stellen. Im zweiten Teil des Tages beschäftigten wir uns mit dem Thema Drohnen. Unser Kollege Markus zeigte den Schülern, wie man den Flugweg einer Drohne programmieren kann. Mit Geschick und Feingefühl schafften die drei es dann auch, die Drohne selbständig, auf einem von ihnen vordefiniertem Weg, automatisch fliegen zu lassen.

Für uns alle war es ein spannender Tag und wir freuen uns schon auf unsere Ingenieure von morgen!

Kommentare sind geschlossen.