Further Projects

oecon header sonstige projekte

Weitere interessante Projekte

Der Name des bekannten deutschen Mathematikers Carl Friedrich Gauß steht als Akronym für das Galileo Zentrum für sicherheitskritische Anwendungen, Zertifizierungen und Dienstleistungen. Dahinter verbirgt sich der führende Dienstleister für Zertifizierungen von Satellitennavigations- und Ortungsanwendungen in Deutschland. Das Cluster begleitet seine Kunden ganzheitlich über die gesamte Wertschöpfungskette von der Beratung über Zertifizierungs- und Zulassungsumsetzungen bis hin zur Weiterbildung und Qualifizierung.

Für die Demonstration der WLAN-Ortung im In- und Outdoor-Bereich, sollte ein transportables WLAN-Testfeld geschaffen werden, das innerhalb einer Stunde aufgebaut und in Betrieb genommen werden kann.

Ziel war die Diebstahlsicherung eines mobilen Geldautomaten durch modernste Ortungstechnologie. OECON installierte ihr Ortungssystem zur Sicherung des ZasterLasters. Somit können Passanten an verschiedenen Veranstaltungsorten auf die Möglichkeit des „Geldtankens“ zurückgreifen. Inzwischen sind deutschlandweit schon 5 ZasterLaster im Einsatz.

Comments are closed.