[:de]OECON beim ADAC Forum „Automatisiertes und vernetztes Fahren“[:en]OECON at the ADAC Forum „Automated and Connected Driving“[:]

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Am 25.10.2019 fand in Hannover im ADAC Fahrsicherheits-Zentrum Hannover/Laatzen das 3. ADAC Forum „Automatisiertes und vernetztes Fahren“ statt. Unsere Kollegen waren mit unserem kleinen eUP auch dabei.

Automatisierten und vernetzten Fahren ist in vielen Bereichen noch Zukunftsmusik, aber was in Theorie und Praxis schon heute geht wurde am Freitag letzter Woche auf dem ADAC Fahrsicherheitsgelände getestet und diskutiert. Der ADAC sagt:

„Es wird natürlich noch dauern, bis privat genutzte fahrerlose Pkw unterwegs sein werden, allerdings eröffnen Assistenzsysteme schon jetzt neue Mobilitätsoptionen und bieten vor allem ein deutliches Plus an Sicherheit – auch bei weiterhin zunehmendem Verkehr“

In unserer Firmengeschichte haben wir schon einige Projekte in diesem Bereich aktiv begleitet und durchgeführt. Wir sind also gespannt, wie rasant die Entwicklung neuer Assistenzsysteme voranschreitet und automatisiertes und vernetztes Fahren von Zukunftsmusik zur Realität im alltäglichen Verkehrsgeschehen wird.[:en]oecon-adac-forumoecon adac forumoecon-adac-forumoecon adac forum

On 25.10.2019 the 3rd ADAC Forum „Automated and Connected Driving“ took place in Hanover in the ADAC Driving Safety Center Hannover / Laatzen. Our colleagues were also present with our little eUP.

Automated and networked driving is still a long way off in many areas, but what’s already going on in theory and practice was tested and discussed on Friday last week at the ADAC driving safety facility. The ADAC says:

„Of course it will still take some time for privately used driverless cars to be on the road, but assistance systems are already opening up new mobility options and, above all, offer a significant increase in safety – even if traffic continues to increase.“

In our company history we have already actively supported and carried out some projects in this area. So we are curious to see how rapidly the development of new assistance systems is progressing and how automated and connected driving becomes reality in everyday traffic.[:]

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